Gerald Blumberg, Principal Consultant und Leiter des Bereichs Energiemärkte bei E-Bridge Consulting, hatte die Gelegenheit auf dem European Energy Markets Forum (EWW23) am 15. März 2023 in Wien einen Panel-Vortrag über die Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und praktischen Erkenntnisse eines netzorientierten Marktdesigns zu halten.

In seinem Vortrag ging Gerald Blumberg auf die Notwendigkeit eines koordinierten Engpassmanagements und netzorientierter Marktgestaltungselemente zur Bewältigung aktueller und zukünftiger Herausforderungen im Sinne der praktischen Erfahrungen aus Redispatch 2.0 ein.

Die Veranstaltung führte zu spannenden Diskussionen und war ein großer Erfolg. Ein besonderer Dank geht an EPRI und Erik Ela für die effiziente, unterstützende und freundliche Organisation und an Jose Pablo Chaves Avila, Munib Amin, Jag Basi und Clara Poletti für die interessante Diskussion.

Ihr Ansprechpartner

Gerald Blumberg
Principal Consultant